Schulpartnerschaft mit Dansing (Nepal)
Schüler helfen Schülern

2. Nepallauf 19.9.08

Geschafft! So viel Engagement bei Schülern, Lehrern, Eltern und Freunden des Projektes! Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle. Wir haben Enormes vollbracht und können in Nepal wieder viel bewegen.


Es folgen einige Höhepunkte des Tages:

Florian (189) lief mit Mitgliedern der Namaste Nepal S-GmbH aus Freiberg. Sie spendeten das Preisgeld ihres Freiberger Jugendpreises (500€) für Dansing! - Danke für eure Unterstützung!


Maximilian Weber (3. Klasse) wurde spontan von unserem Bürgermeister Dr. Martin Antonow gesponsort. Maximilian lief sage und schreibe 15 Runden am Stück - und das, obwohl er gerade von einem Fußball-Punktspiel kam.


Der DELF-Kurs bot original französische Küche an, unsere AG nepalische Spezialitäten.





weitere Impressionen
















"Skaten, um was zu bewegen"
Am 20.9.fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Skaten statt. Auch wir waren wieder dabei. Beim offenen Skaten konnte jederman "skaten, um was zu bewegen".

Hier bei der Vorbereitung zu Hause.




Die 5 Stunden an diesem Tag wurden wieder sehr kalt.