Schulpartnerschaft mit Dansing (Nepal)
Schüler helfen Schülern

Aktuelles




Hier können Sie sich zu folgenden aktuellen Geschehnissen informieren:

-->
Weihnachten am Cotta mit Talentefest erfolgreich gelaufen
Am 1.12.23 war unser Schulhof wieder weihnachtlich erleuchtet, die Feuerschalen sorgten für gemütliche Wärme und an den Buden gab es leckere Getränke und süße und deftige Köstlichkeiten. Stimmungsvoll wurde so die Weihnachtszeit eingeläutet. In der Mensa konnten weihnachtliche Basteleien angefertigt werden. Gegen 18.30 Uhr begann das alljährliche Talentefest, wo sich Schüler unserer Schule musikalisch, sportlich und künstlerisch präsentierten. Es war wie immer ein sehr anspruchsvolles Programm mit tollen Beiträgen, wo Schüler einmal zeigen konnten, womit sie sich außerhalb der Schule so beschäftigen. Der Erlös des Abends geht wie immer an die Partnerschule in Nepal - 1588,50€ konnten am Ende verbucht werden. Vielen Dank dafür!

--> Nepallauf 2023

--> Der Nepallauf 2022 fand am 16.09.2022 statt. -->mehr


--> Jahresrückblick 2021
Wir möchten heute Danke sagen bei allen Sponsoren, die trotz der schwierigen Zeiten unser Nepal-Projekt auch in diesem Jahr finanziell unterstützt haben.


Am Ende dieses Jahres besuchte unser Projektkorrdinator Nima Tshering Lama unser Partnerdorf und berichtete uns von den Fortschritten vor Ort. Einige Bilder dieser Reise können Sie in der Chronik finden -->zur Chronik

--> Präsentation im Kinopolis am 21.9.2020
 
Im Rahmen der Landesausstellung "Bildung für nachhaltige Entwicklung in Sachsen"    (-->siehe Chronik) erstellten wir ein Video. Dies können Sie -->hier finden.


--> Am 18.9.2020 fand der 14. Nepallauf statt. Trotz Corona-Einschränkungen war die Spendenbereitschaft ungebrochen. Mehr dazu -->hier.
    
--> Reise zu unserer Partnerschule - am 5.10.2019 ging es los -->Informationen 
      bildhafte Eindrücke gibt es hier -->Bilder
      ein Video zu Toms JumpRopeWorkshop mit den Grundschülern in Dansing -->hier(Youtube)